Tänzelfest - Lagerleben 2023

Endlich wieder 'S WIDERSTÄNDIGE DURANAND!

Nach 2019 und 2022 fand Anno Domini 2023 endlich wieder das Lagerleben statt. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten wurden schließlich ein Lagerkommandant und Stellvertreter bestimmt. Diese nahmen direkt ihre Arbeit auf und trommelten, wie sich herausstellen sollte, in kürzester
Zeit eine überaus motivierte und schlagkräftige Truppe zusammen.

TEAM 2022

Innerhalb kürzester Zeit wurde wieder eine motivierte und schlagkräftige Truppe zu-sammen getrommelt.

TEAM 2023

Auch 2023, mit Oberst Milewski und seiner Frau, wurden im Lager die zahlreichen Gäste bedient und das Lagerleben gefeiert.

Leibliches Wohl

AM ERSTEN ABEND SCHON VÖLLIG AUSGEBEUTET

Nach Wochen der Vorbereitung war der Stand des Widerständigen Duranand aufgebaut und die Gäste fluteten an beiden Tagen in Massen die Innenstadt Kaufbeurens. Bereits am ersten Abend wurde unser Lager völlig ausgebeutet, so dass wir die Ware von zwei Tagen schon am ersten verkauft hatten. Mit den Getränken verhielt es sich ähnlich. Über 1150 Liter wurden verkauft und weit mehr als 600 Essen gingen an beiden Tagen über den Tresen.

7.000€ GEWINN FÜR „HELFEN MACHT SCHULE“

Am Schluss blieb ein Gewinn von etwa 7.000€ übrig der, wie immer, dem Verein „Helfen macht Schule“ zugutekommt. Das Engagement der Angehörigen des Fliegerhorstes Kaufbeuren kam bei den Gästen des Lagerlebens, wie jedes Jahr, hervorragend an. Die Teilnahme in 2023 ist bereits sichergestellt und wir hoffen wieder auf ein so geniales Team wie in diesem Jahr.

Artikel zum Lagerleben 2022 aus der Bundeswehr Zeitschrift "Adlerauge" am Standort Kaufbeuren.